Akkordkalender: G#-Moll

weihnachtsbaum_musikschule_bandschmiede_frankfurtHinter dem 21. Türchen unseres Akkordkalenders versteckt sich ein schüchternes G#-Moll. Seid lieb zu ihm…

Hier die wichtigsten Eigenschaften:

Töne: G# B D# (Grundstellung)
1. Umkehrung: B D#  G# / 2. Umkehrung: D#  G# B
Gitarrengriffe: 466444 / x 11 13 13 12 11
Tonleiter: G# A# B C# D# E F#
Pentatonik: G# B C# D# F#
Parallele Durtonart: B
Passende Akkorde: B C#m D#m E F# G#m A#0 / D#7
Songs in G#m: Lights – Ellie Goulding / Brothers In Arms – Direstraits / Poker Face – Lady Gaga

Es gäbe natürlich noch viel mehr über G#-Moll zu erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wenn Ihr mehr erfahren wollt, kommt doch einfach mal vorbei. Ab dem 11.01.2016 ist die Musikschule Bandschmiede wieder geöffnet…

Vorweihnachtliche Grüße,
Peddy