Gitarrenunterricht

E- / Westerngitarre, Chords, Tabs, Solos, Riffs, Licks | Gitarrenunterricht

Gitarrenunterricht in der Bandschmiede

Ob Rock, Pop, Blues oder Jazz – jede Musik hat ihren eigenen Sound. Und eine Gitarre ist doch in fast allen Songs zu hören.

Die Gitarre gehört nach wie vor zu den beliebtesten Instrumenten der Bandschmiede. Kein Wunder! Denn kein anderes Instrument kann so vielseitig eingesetzt werden wie die Gitarre. Am Lagerfeuer, akustisch, elektrisch, verzerrt, mit tausend Effekten oder einfach nur clean. Schon allein die verschiedenen Ausführungen: Welches Holz, welche Mensur, welcher Pick-up, wieviel Saiten und mit welcher Stärke, welcher Verstärker, welche Effekte?
Fragen über Fragen – gut, dass wir fachkundiges Personal haben…

Gitarrenlehrer

Saxophon-, Gitarren- und Gesangslehrer Ralf Olbrich

Ralf Olbrich unterrichtet Tenor- Sopran- & Alto-Saxophon, sowie akustische Gitarre & Gesang. Der studierte und erfahrene Live-Musiker & Musiklehrer gibt sein Wissen mit viel Spaß und Know-how an die Schüler weiter.

Oliver Kraus beim Gitarrenunterricht in der BandschmiedeOliver Kraus ist Berufsmusiker und staatlich anerkannter Gitarrenlehrer für Jazz- und Popularmusik und erteilt seit 2004 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Neben seiner eigenen Rockjazz Band spielt er in verschiedenen Jazz- und Bluesformationen u.a. mit Juliana DaSilva und Alex Holz. Weitere Infos unter www.oliverkraus.de

Gitarrenlehrer der Bandschmiede Tomek Witiak im ProberaumTomek Witiak machte seinen Abschluss zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Gitarrenlehrer an der FMW und gibt seit 2005 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Er ist u.a. Gitarrist der Bands Gastone und TheArtOfFusion, ist aber auch mit eigenen Projekten, Geräuschlabor und Das Grüne Hemd unterwegs. Mehr Informationen unter www.tomekwitiak.com

Gitarrenlehrer der Musikschule Bandschmiede Christian Herrle auf großer BühneChristian Herrle machte seinen Abschluss zum Gitarrenlehrer an der Frankfurter Musikhochschule und gibt seit 2008 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Sein Schwerpunkt liegt im Rock- und Heavy Metal. Seit 2012 steht er der Bandschmiede auch im hauseigenen Tonstudio als Produzent und Tontechniker zu Verfügung. Weitere Informationen unter www.christianherrle.com

Michael Huber beim Gitarrenunterricht in der BandschmiedeMichael Huber studierte Gitarre an der Universität Frankfurt und an der Hochschule in Graz. Er besuchte zahlreiche Masterclasses u.a. von John Scofield und Roben Ford und erteilt seit 2012 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Neben seiner Leidenschaft für Blues und Jazz ist er aber natürlich auch für alle anderen Stilistiken offen.

Termine für Gitarrenunterricht

Die Bandschmiede bietet montags, dienstags, mittwochs und donnerstags Gitarrenunterricht an. Die begehrtesten Zeiten sind üblicherweise zwischen 17:00 und 20.00 Uhr. Dementsprechend könnte es etwas schwierig werden, in dieser Zeit einen gemeinsamen Termin zu finden – aber nicht unmöglich. Bislang konnten wir jeden, der Gitarre spielen lernen wollte, auch unterbringen. Mit einem kleinen Telefonat oder einer kurzen E-Mail können wir sicherlich auch eine passende Zeit für eine erste kostenlose und unverbindliche Probestunde Gitarrenunterricht vereinbaren.

Allgemeines zum Gitarrenunterricht

Wir haben jede Menge Gitarren und Gitarrenverstärker da, um sie im Gitarrenunterricht zu benutzen. Einsteigern bieten wir auch die Möglichkeit, eine dieser Gitarren für die erste Zeit auszuleihen. Natürlich macht es aber langfristig erst richtig Spaß, auf seinem eigenen Instrument zu spielen. Wer beim Kauf einer eigenen Gitarre Hilfe braucht, bekommt sie von uns. Eine riesige Auswahl an Gitarren findet Ihr ja auch gleich nebenan…