Saxophonunterricht

Alt, Tenor, Griffe, Ansatz, Intonation, Noten, Satz | Saxophonunterricht

Saxophonunterricht in der Bandschmiede

Ob als Lead-Instrument im Jazz-Ensemble, als Solo-Instrument bei Rockballaden oder als Teil eines groovigen Bläsersatzes – das Saxophon ist sehr flexibel einsetzbar.

Es geht schon mit der Wahl des richtigen Instruments los. Tenor, Alt oder doch Barriton? Hier lohnt es sich, gründlich abzuwägen und zu vergleichen, um seinen eigenen Sound zu finden. Auch die Wahl des Mundstücks und der Blättchen ist immer wieder Thema für einen Saxophonisten. Der richtige Ansatz sorgt für das gewünschte Timbre. Die richtigen Griffe sorgen für eine flüssige Melodie. Und die richtige Bereitschaft, sich die Lippen blutig zu spielen sorgt für die Gänsehaut beim Publikum.

Saxophonlehrer

Andreas Pompe gibt Saxophonunterricht in der BandschmiedeAndreas Pompe hat seinen Abschluss zum Saxophonlehrer an der Musikhochschule Mannheim gemacht und gibt seit 2004 Saxophonunterricht für Tenor, Alt und Barriton in der Bandschmiede. Er leitet die Bigband der TU Darmstadt, ist Arrangeur für Bläsersätze und bekommt Engagements für zahlreiche Shows wie die Rocky-Horror-Picture-Show. Mehr Infos unter www.andreaspompe.de

Savas Bayrak beim Saxophonunterricht in der BandschmiedeSavas Bayrak ist staatlich anerkannter Saxophonlehrer für Jazz- und Popularmusik und gibt seit 2004 Saxophonunterricht für Tenor, Alt und Sopran in der Bandschmiede. Sein Schwerpunkt liegt ganz klar im Jazz und insbesondere in der Improvisation. Er spielt in verschiedenen Formationen und ist regelmäßig in Frankfurter Jazzclubs zu sehen und zu hören.

Termine für Saxophonunterricht

Die Bandschmiede bietet montags, dienstags, mittwochs und donnerstags Gitarrenunterricht an. Die begehrtesten Zeiten sind üblicherweise zwischen 17:00 und 20.00 Uhr. Dementsprechend könnte es etwas schwierig werden, in dieser Zeit einen gemeinsamen Termin zu finden – aber nicht unmöglich. Bislang konnten wir jeden, der Gitarre spielen lernen wollte, auch unterbringen. Mit einem kleinen Telefonat oder einer kurzen E-Mail können wir sicherlich auch eine passende Zeit für eine erste kostenlose und unverbindliche Probestunde Gitarrenunterricht vereinbaren.

Allgemeines zum Saxophonunterricht

Wir haben zwei Alt-Saxophone da, um sie zum Testen im Saxophonunterricht zu benutzen. Einsteigern bieten wir auch die Möglichkeit, eines dieser Instrumente für die erste Zeit auszuleihen. Natürlich macht es aber langfristig erst richtig Spaß, auf seinem eigenen Instrument zu spielen. Wer beim Kauf eines eigenen Saxophons Hilfe braucht, bekommt sie von uns. Eine riesige Auswahl an Gitarren findet Ihr ja auch gleich nebenan…